02.12.2017 ArmA 3 [Coop31] The Outbreak !

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    Beiträge
  • #3139

    #8 [=TSS=] Alcatron
    #10 [=TSS=] joker7
    #12 [=TSS=] Hugo
    #18 [=TSS=] Blackhawk

    #9 und #11 können wieder freigegeben werden.
    Ich für meinen Teil bin flexibel und kann bei Bedarf innerhalb der Gruppe auch eine andere Rolle einnehmen.

    Forum: http://tactical-stealth-squad.de

    ArmAWorld: https://armaworld.de/index.php?thread/495-tactical-stealth-squad/

    Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQy8C_EKwwbKbSSBtyAACRQ

    Facebook: https://de-de.facebook.com/tacticalstealthsquad/

    #3141

    #11

    #3148

    Erstmal Reserve

    #3209
    Atze Peng
    Atze Peng
    Moderator

    Für den Fall dass Ihr es nicht mitbekommen habt, großes ArmA Update (~ 7,5 GB je nach Version/DLC) vom Donnerstag, den 30.11.2017 nicht vergessen rechtzeitig herunterzuladen!

    #3219
    Atze Peng
    Atze Peng
    Moderator

    Kurzfristige Absagen:

    #16 Hallifax
    #17 Marcus
    #20 ramrar

    #3238

    Wie angekündigt, gibt es nun die technischen Statistiken zum Event.

    Trotz ~6 Stunden Spielzeit und ~10 Spieler-Disconnects gab es nicht ein einzigen RPT-Eintrag zu Skriptfehler der Missionsskripten, weder auf den HC’s noch auf dem Server. Die verwendeten Addons hatten dagegen ein paar. Auf der Hauptrecheneinheit des Servers“Standalone“ trat nur ein einziger Fehler bei den 200-300 Milliarden durchgeführten Berechnungen auf. Folgende Prozentangabe repräsentiert die FPS, die bei 45 oder höher lag: Server 99,49%, HC1 99,44%, HC2 99,39%. Die FPS auf dem Server und HC’s ist bei nur 120 der 21370 gespielten Sekunden auf unter 45 gefallen. Wenn man die Fehler mit den Fahrzeugen außer Acht lässt, die bald behoben werden, wenn es sich reproduzieren lässt, dann war dieser Testdurchlauf für die Performance ein voller Erfolg. Das ist meiner Meinung nach auch das theoretische Maximum, was sich an Performance erreichen lässt. Weder die ganzen Feuergefechte, noch die bis zu 80 gleichzeitig aktiven KI-Gegner haben an den 45FPS etwas geändert. Sobald die Fehler mit den Fahrzeugen sich reproduzieren und beheben lassen, wird der gesamte Source-Code zur Verfügung gestellt werden.

    Hier sind die Diagramme:

    Alle Objekte – FPS

    Server

    Alle Einheiten inkl. Zivs und Spieler – FPS

    Server

    FPS – Lokale Einheiten auf dem HC (ohne Zivs)

    HC1, HC2

    Spieler – Lokale Einheiten auf dem Server (ohne Zivs)

    Server

    FPS – Missionspezifische Skriptschleifen

    Server,HC1, HC2

    FPS – Skriptthreads (inkl. Mission & Mods)

    Server,HC1, HC2

    Skriptthreads (inkl. Mission & Mods) – Rechenzeit, die jeder Skriptthread pro Sekunde hatten

    Server,HC1, HC2

    Rechenzeit, die jeder Skriptthread pro Sekunde hatten – Skriptthreads (inkl. Mission & Mods)

    HC1, HC2

    Berechnung der Zivilisten (in Millisekunden)

    Standalone

    Berechnung des Zivilisten-Cache (in Millisekunden)

    Standalone

    Hinzufügen von Objekt-Daten (in Millisekunden)

    Standalone

    Erfassung von Spieler in Arealen (in Millisekunden)

    Standalone

    Erfassung der zu löschende Objekte (in Millisekunden)

    Standalone

    Hinzufügen von möglichen Zivilisten-Weg-Koordinaten (in Millisekunden)

    Standalone

    Hinzufügen von Objekten zum löschen (in Millisekunden)

    Standalone

    Zuweisung von Zivilistennamen (in Millisekunden)

    Standalone

    Cached (in Prozent) – Uncached (in Prozent)

    Standalone

    Uncached (in Prozent) – Bandwidth (in Kbit/s)

    Standalone

    Hier ein kleiner Vergleich zum Fortschritt der Arbeit an den DLL’s mit den Jahren:

    ArmA 2 – Juli 2015 (39 Spieler, ~110 Gegner) || ArmA 3 – September 2015 (19 Spieler, ~100 Gegner) || ArmA 3 – Dezember 2017 (29 Spieler, ~80 Gegner)

    #3283

    Dann scheint die viele Arbeit sich ja gelohnt zu haben.
    Sehr gut! Vielen Dank für all die Mühe und ich freue mich auf mehr butterweich-laufende ArmA-Runden.

    #3293

    Die Ursache für die Fehler mit den Fahrzeugen und der ACE-Config konnte reproduziert und behoben werden, weswegen nun wie angekündigt der Source Code komplett veröffentlicht wird.
    Hier findet ihr die RPT’s, Log’s und das Tool, um die Diagramme selbst erstellen zu können:
    The Outbreak Logs

    Und hier findet ihr den Source Code, der unter der GPLv3 Lizenz zur Verfügung steht:
    https://github.com/Rockhount/ArmA3_Event_TheOutbreak

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